Waldzeit

Kleine und grosse Naturspektakel wandernd entdecken
Neun bleibende Informationentafeln entlang der Etappe Leisental zwischen Sennhof und Kemptthal beschreiben Attraktionen in der Umgebung. 

Der Wald – eine eintönige, grüne Landschaft? Dem ist ganz und gar nicht so. Der Forstbetrieb Winterthur und die NGW (Naturwissenschaftliche Gesellschaft Winterthur), zeigen auf neun Tafeln und an neun «Waldzeit»-Orten Besonderheiten des Winterthurer Waldes. Zum Beispiel was Flechten und Pilze für die Bäume bedeuten, wie Waldboden entsteht, wieso der Wald für das Trinkwasser wichtig ist, wie die kleine Haselmaus lebt oder wie in früheren Zeiten die Wälder genutzt wurden und heute bewirtschaftet werden. 


Organisation: Forstamt Winterthur und Naturwissenschaftliche Gesellschaft Winterthur
www.ngw.ch
powered by anthrazit